Freut euch mit oph und SEE!

Neues wird wieder entstehen!

Ganz ohne unser Zutun, einfach so!

 

Ehrlich gesagt, SEE und oph sparen sich im Frühjahr den ganzen Aufwand mit Aussäen, Vereinzeln, Umpflanzen und Teilen von Pflanzen, denn inzwischen haben sie im Garten ein kleines, durchaus feines Blumensortiment; das sich selber aussäet. Im letzten Frühling waren schon bald nach unserer Rückkehr aus Afrika die unterschiedlichsten Blumen und Kräuter zu finden. Fragt oph ja nicht, wie diese zarten Dinge alle heissen.

 

Es ist wunderbar zu sehen, wie Pflanzen, die sich selber versamen dürfen, den Garten in eine wunderbar bunte Farbkomposition verwandeln.

 

Weil alles so schön aussieht, darf vorerst fast alles stehen bleiben. Auch die Kapuzinerkresse in verschiedenen Farbtönen und allerlei andere niedliche Pflanzen. Uns gefällt es, dass einiges davon auch essbar ist und dies erst noch zum Nulltarif! Was wollen wir mehr? Was sich zu viel vermehrt hat; wird später von SEE voller Hingabe ausgezupft. Das ist schon (fast) alles, was sie (im Garten) tut. Bei dieser Arbeitsweise müsste SEE sich öfter mal im Liegestuhl zurücklehnen können und den Dingen ihren Lauf lassen .... wenn da nicht noch viele andere Interessen wären, die Zeit brauchen und das Leben bunt machen!

 

In diesem Sinne wünschen wir ein buntes Jahr!

 

oph (Peter) und SEE (Esther) 12/2007

www.oph.ch

 

 

 

 

 

   

Fenster schliessen