Vor bald einem Jahr informierte ich über meinen Mut, eine 42er Drehorgel bei Emanuel Odin zu bestellen. Das „Drehorgel orientierte“ Programm führt uns am 20. September 2006 nach Dijon zum „6ème Festival International de Musique Mécanique Dijon“  Ý   Im Anschluss an das Festival fahren oph und ich nach Paris um bei Pièrre Charial  Ý  und Antoin Bitrain  Ý   die bestellten Arrangements abzuholen. Im Oktober reisen wir über Genf nach St. Etienne. Dort wohnt Emanuel Odin  Ý  und er wird mir die neue „Orgue de Barbarie“ übergeben. Dies ist ein grosser Moment in meinem Leben und ich freue mich wie schon heute wie ein kleines Kind, das zum ersten Mal einen Christbaum sieht.

 

  Hörprobe 1       Hörprobe 2

Daten der Orgel:

114 flûtes
3    registres
42  bourdons
12  doublures de basse
30  bourdons célestes
30  flûtes ouvertes

Dimensions  hors charrette: 
longueur
1100  largeur 660  hauteur 800
poids hors charrette 116 kilos