Rendezvous der Moritz Peter Jazzband mit einer „ODIN“ Konzert - Drehorgel

Die Jazzband von Moritz Peter musiziert zusammen mit der „ODIN“ Konzertorgel von Esther Meyre Müller.

Das von Paris anreisende Moritz Peter Quartett ist in der Region schon von seinen Auftritten an der KREUZLINGER KULTURWOCHE, in der KONZERTBEIZ der Psychiatrie MÜNSTERLINGEN und am "JAZZ DOWNTOWN" in KONSTANZ bekannt. Das Quartett spielt Eigenkompositionen von Moritz Peter, der am Bodensee aufgewachsen ist und seit Jahren in Paris und Scherzingen lebt. Das Instrument von Esther Meyre ist ebenfalls eng mit Frankreich verbunden, denn es wurde dort vom berühmten Orgelbauer Emmanuel Odin gefertigt. Von diesem Orgeltyp, mit 12 zusätzlichen 8 Fuss Basspfeifen, gibt es nur fünf Exemplare. Zudem ertönen in diesem Konzert Musikstücke, die alle von zwei Pariser Musikern (Pierre Charial und Antoine Bitran) für diesen Typ Orgel arrangiert und gestanzt wurden. Der Reiz des Konzertes liegt darin, dass Moritz Peter und Esther Meyre ein gemeinsames Repertoire haben und dieses in ungewohnter Zusammensetzung vortragen. (Kollekte)

Infos:

» www.oph.ch   
» www.mpeter.net

 

 www.oph.ch   
 www.mpeter.net

EIN AUSSERGEWÖHNLICHES KONZERT

am 20. Mai 2007 um 17.00 Uhr
in der reformierten Kirche von Scherzingen
(Region Kreuzlingen/Konstanz)


Eintritt: Kollekte



Esther Meyre Müller
Odin Konzert-Drehorgel

Moritz Peter
Sax/Klarinette

William Chabbey
Kontrabass

Laurent Sériès
Drums

Rendez-vous der Moritz Peter Jazzband
mit einer „ODIN“ Konzert-Drehorgel


Die Jazzband von Moritz Peter musiziert zusammen mit der Odin Konzertorgel von Esther Meyre Müller.
Das Quartett spielt Eigenkompositionen von Moritz Peter, der am Bodensee aufgewachsen ist und seit Jahren in Paris und in Scherzingen lebt.
Esther Meyre Müller spielt mit ihrer „ODIN“ Konzert-Drehorgel Musikstücke, die von zwei Pariser Musikern (Charial und Bitran) arrangiert wurden.

Der Reiz des Konzertes liegt darin, dass Moritz Peter und Esther Meyre ein gemeinsames Repertoire haben und dieses in einer ungewohnten Zusammensetzung vortragen.


 

» Ein aussergewöhnliches Konzert