HERERO –  EIN STOLZES VOLK ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE

 ERICA SEITZ 

Ich bin in Tägerwilen und Kreuzlingen aufgewachsen, habe hier die Schulen besucht, meine Ausbildung absolviert und bin seit 1971 mit meiner Familie wieder am Bodensee sesshaft. Mein erlernter Beruf ist Modedesignerin und Zeichnungslehrerin. Meine Hobbys sind unter anderen Reisen, Begegnungen mit Menschen, Kochen, Wandern und vor allem alles, was mit der Fotografie zu tun hat. Meine künstlerischen Fähigkeiten werden seit 1995 immer mehr auf die Fotografie verlagert. Mein Hauptinteresse gilt im Moment der Reportage-, Portrait-, Natur-, Landschafts-, Architektur- und Macrofotografie. Im örtlichen Fotoclub bin ich als technische Beraterin und Bilderobfrau tätig und im PHOTO SUISSE Verband Mitglied des Zentralvorstandes als Eventverantwortliche und Texterin fürs Magazin. Gerne nehme ich auch die Aufgabe als Jurorin an internationalen Fotowettbewerben wahr.  

1999 Thurgau – mini Heimat Galerie im Atelier, Kreuzlingen 
2000 Venezianische Impressionen Büecherbrugg, Kreuzlingen
2001 Winterzauber Fiorissima, Kreuzlingen 
2001 Beste Farbfotografin 2001 Verband PHOTO – SUISSE 
2002 Formen und Farben Münsinger Fototage
2002 Modeimpressionen bbM Rosenegg, Kreuzlingen
2003 3. Platz Einzelwertung Münsinger Fototage
2003 Menschen wie du und ich Gemeinschaftsausstellung Coop-Karussell,  Kreuzlingen
2004 römische Skizzen Migros Clubschule Thun, Gemeinschaftsausstellung PHOTO SUISSE
2004 Begegnungen Parterre, Romanshorn
2004 Fotografien Pflegeheim Romanshorn
2005 Sehnsucht Afrika im Lichthof des Coop-Karussell, Kreuzlingen
2006 Himbaportraits Gänsbrunnen, anlässlich des 100 Jahre, Jubiläums PHOTO SUISSE
2006 FIAP Biennale in China monochrom Photoausstellung in Chengdu
2007 Lebensräume Gemeinschaftsausstellung Phototreff Grenzfall, in der Bücherbrugg in Kreuzlingen
2007 FARBENSPIELE Juniausstellung Pflegeheim Romanshorn
2007 HARMONIE Photoausstellung in der Galerie Rebhüüsli,  Kreuzlingen
2008 ANSICHTEN – EINSICHTEN – AUSSICHTEN Gemeinschaftsausstellung PHOTO SUISSE in der Komturei in Tobel
2008 ZÜSPA – ART  PHOTOAUSSTELLUNG „LICHTMALEREIEN Gemeinschaftsausstellung PHOTO SUISSE an der Herbstmesse in Zürich – ZÜSPA
2009 HERERO – EIN STOLZES VOLK ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE Photoausstellung in SEE’S KLEINER GALERIE Scherzingen TG